Infostand am 24. Juli 2021

An einem sonnigen Samstagvormittag standen wir in der Bruchstraße. Erfreulich viele der Passanten, die zum Markt eilten oder von dort kamen, waren bereit, sich mit ihrer Unterschrift unter einen Appellbrief einzusetzen für die Freilassung von zwei unrechtmäßig inhaftierten Menschen:

  • Esmail Abdi, ein iranischer Lehrer, seit mehreren Jahren inhaftiert wegen seiner gewerkschaftlichen Tätigkeit. Esmail Abdi ist derzeitiger Betreuungsfall der Gruppe Detmold
  • Ahmed Samir Santawy, ein Student aus Ägypten, zu 4 Jahren Haft verurteilt wegen regierungskritischer Social-Media-Posts, deren Urheberschaft er bestreitet

Herzlichen Dank allen, die an diesem Tag Amnesty International beim Einsatz für Versammlungsfreiheit und Meinungsfreiheit unterstützt haben.

27. Juli 2021